Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Wie erlebe ich OCG?

Immer wieder bekomme ich folgende Aussagen zu Ohren: 
 

- "Pass gut auf Peter, du bist tief in einer Sekte gefangen, die nehmen dir bald noch dein Geld weg!" 
- "Wenn man dort drin ist, wird man doch ständig herumkommandiert und gebunden!" 
- "Geh mal raus dort, und betrachte das Ganze mal von außen, dann wachst du vielleicht auf!"

 

Und ich möchte dir gerne sagen: Geh mal rein dort und mache dir ein eigenes Bild. Betrachte das Ganze mal von innen und erlebe aus erster Hand was hier geschieht, denn ich erlebe die OCG etwas anders: 

 

- Nicht ein einziges Mal wurde je Geld oder Leistungen von mir verlangt. 
- Zuvorkommende Mitmenschen, die den Nächsten höher achten als sich selbst. 
- Liebevolle und dankbare Menschen, mit denen jeder Umgang nur Freude und Spaß macht. 

 

Ich finde es immer sehr schade, wenn Leute einfach ein falsches Bild von der OCG haben, was der Realität oft sogar entgegengesetzt steht. So wie ich dir jetzt an diesen kleinen wenigen Beispielen die Realität nahegebracht habe, so kannst du es auch auf viele andere Vorurteile beziehen.